Jobs

Aktuell sind folgende Stellen bei der novesta Holding oder deren Beteiligungen zu besetzen:


Mitarbeiter Briefproduktion (m/w/d) in Vollzeit – Bedienung von Digital-Druckmaschinen, Kuvertieranlagen und manuelle Konfektionierung


Stellenbeschreibung
Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Tochterunternehmen letterei.de Postdienste GmbH als Mitarbeiter in unserer Briefproduktion. Dich erwartet ein abwechslungsreicher und spannender Job, den Du ohne Vorerfahrung und nach intensiver Einarbeitung mit Freude ausfüllen kannst. Werde Teil eines engagierten Teams in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Sitz Flörsheim am Main, nur ca. 700 m von der Hal-testelle S1 entfernt.

Das sind wir
Die letterei.de Postdienste GmbH als Tochter der novesta Holding GmbH bietet einerseits sämtliche Leistungen eines Online-Lettershops im Bereich Print-Marketing und ist andererseits einer der größten Anbieter für den hybriden Brief in Deutschland. Wir bieten mit unserer onlinebrief24.de-Software Dienstleistungen im Bereich der Geschäfts- und Transaktionspost für unsere mehr als 13.000 Kunden an.

Das erwartet Dich
  • Du unterstützt und bearbeitest nach der Einarbeitungszeit eigenverantwortlich die anfallenden Aufgaben in unserer Produktionsabteilung
  • Du bedienst unsere Digital-Druckmaschinen
  • Du kuvertierst Briefsendungen sowohl mit Kuvertieranlagen als auch manuell
  • Du bedienst unsere Frankiermaschinen
  • Du lagerst und verpackst Kundenmaterial
  • Du hegst und pflegst unseren Maschinenpark

Das hast Du im Gepäck
  • Du zeigst Neugierde für die Arbeit mit Produktions-Maschinen
  • Du bist hoch motiviert und verfügst über eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Du verfügst über sichere Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Du hast eine gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Du zeigst Flexibilität in den Arbeitszeiten und Aufgabenbereichen
  • Du bist fit, belastbar und voller Vorfreude auf Teamarbeit

Das bieten wir Dir
  • Sicherer Vollzeitjob mit 40 Wochenstunden in einem wachsenden Unternehmen
  • Kleines, familiäres Team mit viel Raum zum Lachen
  • Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst kannst Du kostenfrei genießen
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung in den entsprechenden Teilbereichen


Standort
letterei.de Postdienste GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main

Sende uns einfach eine E-Mail mit kurzem Lebenslauf an:
Yvonne Kiefer
y.kiefer@letterei.de


Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit in Flörsheim am Main


Stellenbeschreibung
Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Tochterunternehmen letterei.de Postdienste GmbH als Mitarbeiter für die Kundenbetreuung und Sachbearbeitung. Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und die schnelle Übernahme von Verant-wortung im gesamten Bereich der Kundenbetreuung. Werde Teil eines engagierten Teams in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Flörsheim am Main, nur ca. 700 m von der Haltestelle S1 entfernt.

Das sind wir
Die letterei.de Postdienste GmbH als Tochter der novesta Holding GmbH bietet einerseits sämtliche Leistungen eines Online-Lettershops im Bereich Print-Marketing und ist andererseits einer der größten Anbieter für den hybriden Brief in Deutschland. Wir bieten mit unserer onlinebrief24.de-Software Dienstleistungen im Bereich der Geschäfts- und Transaktionspost für unsere mehr als 13.000 Kunden an.

Das erwartet Dich
  • Du unterstützt und bearbeitest nach der Einarbeitungszeit eigenverantwortlich die anfallenden Aufgaben in unserer Kundenbetreuung
  • Du erstellst und kontrollierst Angebote sowie Rechnungen
  • Du legst Aufträge in unserer Kundenverwaltungssoftware an
  • Du prüfst erstellte Druckmuster auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Du berätst und unterstützt unsere Geschäftskunden via Telefon, E-Mail und Live-Chat
  • Du unterstützt unsere Geschäftsleitung bei konkreten Projekten

Das hast Du im Gepäck
  • Du bist sehr motiviert und verfügst über eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Du zeigst eine gewisse Online-Affinität
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort & Schrift
  • Du hast eine gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Du zeigst Flexibilität in den Arbeitszeiten und Aufgabenbereichen
  • Du bist fit, belastbar und voller Vorfreude auf Teamarbeit

Das bieten wir Dir
  • Sicherer Vollzeitjob mit 40 Wochenstunden in einem wachstumsstarken und dynamischen Unternehmen
  • Kleines, familiäres Team mit viel Raum zum Lachen
  • Optimale Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Büroräumlichkeiten
  • Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst kannst Du kostenfrei genießen
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung in den entsprechenden Teilbereichen


Standort
letterei.de Postdienste GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main

Sende und einfach eine E-Mail mit Bewerbung und Lebenslauf als PDF, sowie Deiner Gehaltsvorstellung an:
Yvonne Kiefer
y.kiefer@letterei.de


Plattform-Manager Europa (m/w/d) in Vollzeit – Kundenbetreuung, Sachbearbeitung, Analyse, Produktmanagement


Stellenbeschreibung
Für unsere Tochter dropster Europe GmbH suchen wir die eierlegende Wollmilchsau als Plattform-Manager Europa (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit. Wir bieten Dir attraktive Konditionen, einen wahnsinnig tollen und abwechslungsreichen Job und Aufstiegschancen in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen. Firmensitz ist in Flörsheim am Main, nur ca. 700 Meter von der Haltestelle der S1 entfernt. Zentral gelegen im Großraum Frankfurt, Wiesbaden und Mainz.

Das dropster feeling
So beschreiben wir das "dropster feeling": Du bestimmst den Preis! Ausgewählte Schnäppchen jagst Du jetzt in permanenten Rückwärtsauktionen. Nie waren Auktionen spannender, transparenter und sicherer, denn im Auktionspreis sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands immer enthalten. Wer nicht klickt, der verliert: Jede Auktion startet mit einem echt fairen Preis. Sekündlich sinkt der Preis. Und sinkt. Und sinkt. Du bestimmst das Ende der Auktion, indem Du auf "Jetzt kaufen" klickst. Du klickst und der Artikel gehört Dir allein! Es sei denn, jemand anderes war schneller...

Du brennst für die Weiterentwicklung und den Ausbau der folgenden Bereiche:
  • Bearbeitung von Kundenfragen zu Produkten und Rücksendungswünschen
  • Sachbearbeitung rund um Bestellungen, Retouren und Schadensfällen
  • Bearbeitung und Interpretation von Reports zur Optimierung unserer Potentiale
  • Austausch und Kommunikation mit unserem Kreativteam über spektakuläre Verkäufe, sowie innovative, neue Produkte
  • Wareneinkauf: Aufstöbern spannender Produkte, Nachbestellungen, uvm in direktem Austausch mit der Geschäftsleitung
  • Anlage von Stammdaten neuer Produkte in unserem Backoffice und Amazon Seller Central
  • Beauftragung von Produktbeschreibungen und Produktfotos an unser Kreativteam, die Pflege von Produktbeschreibungen und -fotos in unserem Backoffice und Amazon Seller Central
  • Kalkulation knackiger Startpreise für unsere Kunden und Veröffentlichung der Produkte auf unseren Verkaufsplattformen
  • Kommunikation mit Übersetzern im Rahmen unserer Internationalisierung
  • Koordination des Warenflusses zwischen unseren Lagern
  • Analyse von Produktrezensionen und Verkäuferbewertungen

Qualifikationen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich?
  • Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift?
  • Du kennst die Vorzüge der deutschen Sprache und Grammatik und kannst diese auch einsetzen?
  • Du suchst einen spannenden und abwechslungsreichen Job und hast richtig Lust auf Karriere?
  • Du empfindest Verantwortung als Lust und nicht als Last?
  • Du bist von Natur aus neugierig und kannst Produkttrends förmlich riechen?
  • Du hast Spaß am Wareneinkauf und bist ein echtes Trüffelschwein?
  • Du bist eine verhandlungsstarke Persönlichkeit?
Dann bist auch Du dropster!


Die dropster-DNA
Nichts geht ohne Lachen und den kreativen Austausch. Und dennoch steht über allem der Drang nach Professionalität, Wachstum und ständiger Verbesserung in allen Bereichen. Dabei hilft uns auch, dass wir kostenfreien Zugriff auf frisches Obst und Gemüse haben. Natürlich auch auf die für jeden Arbeitsplatz wichtigsten Köstlichkeiten wie Kaffee, Tee und Wasser. Wir sind ein Team. Wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig. Wir machen uns besser. Wir wollen Geschichte schreiben. Zur dropster-DNA gehört ein typisches StartUp-Feeling. Eine gesunde Brise positive Verrücktheit bei maximaler Seriosität in der Ausübung unserer Tätigkeiten.

Standort
dropster Europe GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main, Deutschland

Wenn Du Lust hast Geschichte zu schreiben, dann schreib uns!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einfach eine E-Mail mit Bewerbung und Lebenslauf als PDF, sowie Gehaltsvorstellung an:
Thorsten Wilhelm
t.wilhelm@dropster.de


Plattform-Manager Europa (m/w/d) in Vollzeit – Kundenbetreuung, Sachbearbeitung, Analyse, Produktmanagement


Stellenbeschreibung
Für unsere Tochter dropster Europe GmbH suchen wir die eierlegende Wollmilchsau als Plattform-Manager Europa (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit. Wir bieten Dir attraktive Konditionen, einen wahnsinnig tollen und abwechslungsreichen Job und Aufstiegschancen in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen. Firmensitz ist in Flörsheim am Main, nur ca. 700 Meter von der Haltestelle der S1 entfernt. Zentral gelegen im Großraum Frankfurt, Wiesbaden und Mainz.

Das dropster feeling
So beschreiben wir das "dropster feeling": Du bestimmst den Preis! Ausgewählte Schnäppchen jagst Du jetzt in permanenten Rückwärtsauktionen. Nie waren Auktionen spannender, transparenter und sicherer, denn im Auktionspreis sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands immer enthalten. Wer nicht klickt, der verliert: Jede Auktion startet mit einem echt fairen Preis. Sekündlich sinkt der Preis. Und sinkt. Und sinkt. Du bestimmst das Ende der Auktion, indem Du auf "Jetzt kaufen" klickst. Du klickst und der Artikel gehört Dir allein! Es sei denn, jemand anderes war schneller...

Du brennst für die Weiterentwicklung und den Ausbau der folgenden Bereiche:
  • Bearbeitung von Kundenfragen zu Produkten und Rücksendungswünschen
  • Sachbearbeitung rund um Bestellungen, Retouren und Schadensfällen
  • Bearbeitung und Interpretation von Reports zur Optimierung unserer Potentiale
  • Austausch und Kommunikation mit unserem Kreativteam über spektakuläre Verkäufe, sowie innovative, neue Produkte
  • Wareneinkauf: Aufstöbern spannender Produkte, Nachbestellungen, uvm in direktem Austausch mit der Geschäftsleitung
  • Anlage von Stammdaten neuer Produkte in unserem Backoffice und Amazon Seller Central
  • Beauftragung von Produktbeschreibungen und Produktfotos an unser Kreativteam, die Pflege von Produktbeschreibungen und -fotos in unserem Backoffice und Amazon Seller Central
  • Kalkulation knackiger Startpreise für unsere Kunden und Veröffentlichung der Produkte auf unseren Verkaufsplattformen
  • Kommunikation mit Übersetzern im Rahmen unserer Internationalisierung
  • Koordination des Warenflusses zwischen unseren Lagern
  • Analyse von Produktrezensionen und Verkäuferbewertungen

Qualifikationen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich?
  • Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift?
  • Du kennst die Vorzüge der deutschen Sprache und Grammatik und kannst diese auch einsetzen?
  • Du suchst einen spannenden und abwechslungsreichen Job und hast richtig Lust auf Karriere?
  • Du empfindest Verantwortung als Lust und nicht als Last?
  • Du bist von Natur aus neugierig und kannst Produkttrends förmlich riechen?
  • Du hast Spaß am Wareneinkauf und bist ein echtes Trüffelschwein?
  • Du bist eine verhandlungsstarke Persönlichkeit?
Dann bist auch Du dropster!


Die dropster-DNA
Nichts geht ohne Lachen und den kreativen Austausch. Und dennoch steht über allem der Drang nach Professionalität, Wachstum und ständiger Verbesserung in allen Bereichen. Dabei hilft uns auch, dass wir kostenfreien Zugriff auf frisches Obst und Gemüse haben. Natürlich auch auf die für jeden Arbeitsplatz wichtigsten Köstlichkeiten wie Kaffee, Tee und Wasser. Wir sind ein Team. Wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig. Wir machen uns besser. Wir wollen Geschichte schreiben. Zur dropster-DNA gehört ein typisches StartUp-Feeling. Eine gesunde Brise positive Verrücktheit bei maximaler Seriosität in der Ausübung unserer Tätigkeiten.

Standort
dropster Europe GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main, Deutschland

Wenn Du Lust hast Geschichte zu schreiben, dann schreib uns!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einfach eine E-Mail mit Bewerbung und Lebenslauf als PDF, sowie Gehaltsvorstellung an:
Thorsten Wilhelm
t.wilhelm@dropster.de


Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit – Projektarbeit, Kundenbetreuung, Vertrieb, Sachbearbeitung


Stellenbeschreibung
Wir suchen Dich als tatkräftige Unterstützung der Geschäftsleitung unseres Tochterunternehmens letterei.de Postdienste GmbH bei der Umsetzung von spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten attraktive Konditionen, einen außerordentlich vielfältigen Job und täglich neue, Dich fordernde Fragestellungen. Werde Teil eines engagierten Teams in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Sitz ist in Flörsheim am Main - nur ca. 700 Meter von der Haltestelle der S1 entfernt - und zentral gelegen im Rhein-Main-Gebiet.

Das sind wir
Die letterei.de Postdienste GmbH als Tochter der novesta Holding GmbH bietet einerseits sämtliche Leistungen eines Online-Lettershops im Bereich Print-Marketing und ist andererseits einer der größten Anbieter für den hybriden Brief in Deutschland. Wir bieten mit unserer onlinebrief24.de-Software Dienstleistungen im Bereich der Geschäfts- und Transaktionspost für unsere mehr als 13.000 Kunden an. Ein klein wenig verrückt, jederzeit engagiert und mit Freude bei der Sache, sind wir ein kreatives Team mit Zusammenhalt und suchen Dich als Assistenz für unsere Geschäftsleiterin.

Das erwartet Dich
  • Du unterstützt und berätst die Geschäftsleiterin auf Augenhöhe
  • Du screenst den Markt und bewertest das Potential neuer Produkte, Partner und zusätzlicher Geschäftsfelder zur Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte
  • Du tauchst in inhaltliche Projektarbeit ein, u.a. im Kontext von sowohl Geschäftsentwicklung und Digitalisierung als auch Marketing & Vertrieb
  • Du verantwortest das Management unseres Produktions-Maschinenparks und den Materialeinkauf
  • Du vertrittst die letterei.de Postdienste GmbH national und international, u.a. bei Verbänden, auf Messen und Veranstaltungen
  • Durch Dich erfolgt das Reporting direkt an die Geschäftsleitung

Das hast Du im Gepäck
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung?
  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung?
  • Du bist interessiert an aktuellen wirtschaftlichen Trends und hast eine Affinität für Innovationen?
  • Deine Vertriebserfahrung und Dein Brennen auf Abschlüsse können wir förmlich spüren?
  • Deine starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift kannst Du jederzeit schlagfertig einsetzen – auch gegenüber unterschiedlichen Charakteren?
  • Deine analytischen Kompetenzen sind ausgeprägt?
  • Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewisse online-Affinität?
  • Du meisterst auch stressige Situationen mit Leichtigkeit?
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, ziel- und ergebnisorientiert und weißt Aufgaben gekonnt zu priorisieren?
  • Du bestichst durch Dein mitreißendes und motiviertes Auftreten?
Dann passt Du perfekt in unser Team!


Das bieten wir Dir
  • Durchstarten in einem wachstumsstarken und dynamischen Unternehmen
  • Vielschichtige Aufgabenbereiche
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Kurze Entscheidungswege innerhalb des Unternehmens
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vollzeitjob mit 40 Wochenstunden


Standort
letterei.de Postdienste GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main

Einfach eine E-Mail mit Bewerbung und Lebenslauf als PDF, sowie Gehaltsvorstellung an:
Yvonne Kiefer
y.kiefer@letterei.de